Anmeldung bei Zuzug nach Sulgen

Anmeldung bei Zuzug nach Sulgen

Sie sind neu nach Sulgen gezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen! Für die Erfassung im Einwohnerregister melden Sie sich bitte innert der gesetzlichen Frist von 14 Tagen am Schalter der Einwohnerdienste an.

Dazu sind folgende Unterlagen erforderlich:

Schweizerinnen und Schweizer

  • Heimatschein
  • Krankenversicherungskarte oder Police
  • Mietvertrag/Wohnbestätigung
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)

Falls es sich um einen Nebenwohnsitz (Wochenaufenthalt) handelt, ist an Stelle des Heimatscheins ein bei der Hauptwohnsitzgemeinde erhältlicher Heimatausweis zu hinterlegen.

Ausländerinnen und Ausländer - Zuzug aus der Schweiz

  • Gültiger Reisepass oder gültige Identitätskarte
  • Ausländerausweis (mit Abmeldebestätigung der letzten Wohngemeinde) 
  • Krankenversicherungskarte oder Police
  • Mietvertrag/Wohnbestätigung 
  • Eheschein (wenn verheiratet)
  • Geburtsschein (bei Kindern)
  • Gesuchsformular Ausländerbewilligung bei Kantonswechsel

Ausländerinnen und Ausländer - Zuzug aus dem Ausland

  • Gültiger Reisepass oder gültige/-r Identitätskarte/Personalausweis
  • Arbeitsvertrag
  • Mietvertrag/Wohnbestätigung
  • Eheschein (wenn verheiratet)
  • Geburtsschein (bei Kindern)
  • Gesuchsformular Ausländerbewilligung

Für ausländische Staatsangehörige ist ein persönliches Erscheinen am Schalter unumgänglich.

 

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