Umzug innerhalb der Gemeinde

Umzug innerhalb der Gemeinde

Bitte melden Sie uns Adressänderungen innert der gesetzlichen Frist von 14 Tagen. Dazu sind folgende Unterlagen erforderlich:

Schweizerinnen und Schweizer

  • Amtlicher Ausweis 
  • Mietvertrag/Wohnbestätigung

Ausländerinnen und Ausländer

  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag/Wohnbestätigung

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, können Sie die Umzugsmeldung persönlich am Schalter der Einwohnerdienste, telefonisch oder per Online-Schalter erledigen.

Für ausländische Staatsangehörige ist ein persönliches Erscheinen am Schalter unumgänglich. Eine Online-Umzugsmeldung ist leider nicht möglich.

Bitte denken Sie daran, die Adressänderung auch den Technischen Betrieben mitzuteilen, damit rechtzeitig abgelesen werden kann.

zur Abteilung Einwohnerdienste